top of page

Endlich wieder glücklich als Paar-

Das ist lernbar!

Wie können wir die Intimität (tiefste Vertrautheit) in Verbindung mit unseren Liebsten dauerhaft leben? Ein entscheidender Punkt ist die Neugier aufeinander. Streite ich mich immer wieder um dasselbe Thema, ohne zu verstehen, was mein und dein Bedürfnis dahinter ist, kommen wir nicht vom Fleck. Beide Partner fühlen sich so zunehmend unglücklich und ohnmächtig.

Wir brauchen keine perfekten Liebespartner. Was wir brauchen, ist echtes Interesse aneinander und die Bereitschaft, gemeinsam zu forschen. Denn wenn wir uns gehört und gesehen fühlen, sind wir eher bereit, uns in unserer Verletzlichkeit zu zeigen. Das führt zu mehr Nähe und gegenseitigem Verständnis.

Paarberatungen bieten einen sicheren Raum, in dem Sie
 einander von ihren Gedanken und Gefühlen erzählen können. Eine achtsame Moderation der Paarkommunikation kann helfen, Muster zu verstehen und zu verändern. 

Ich arbeite gerne mit Menschen, denen bewusst ist, dass Sie als Paar ein System sind, in dem beide ihren Beitrag 
leisten. Für die Veränderung braucht es Euch beide.
bottom of page